speaker-info

Dr. Felix Prinz zu Löwenstein

Agrarwissenschaftler und Biolandwirt

Dr. Felix Prinz zu Löwenstein, Agrarwissenschaftler und Biolandwirt, studierte an der agrarwissenschaftlichen Fakultät der TU München und schloss das Studium 1982 mit der Promotion ab. Nach einer dreijährigen Entwicklungshelfer-Tätigkeit auf Haiti übernahm er den elterlichen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb und stellte das Gut auf Bio um. Als Vorstandsvorsitzender des Dachverbandes der Biobranche Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) ist er politischer Vertreter der deutschen Bio-Branche.

Vorträge

Landwirtschaft von Morgen – Die Zukunft gehört Stabilen Systemen

Main Stage

Lösungen gibt es unendlich viele – aber was ist der wirkliche Ausweg für eine Landwirtschaft der Zukunft? Ob der Einsatz GPS-gesteuerter Techniken, Erosionsschutzmaßnahmen, Phosphat-Rückgewinnung aus Klärschlamm oder den Einsatz von Mischkulturen – ob eine Technologie taugt, entscheidet sich daran, ob sie stabilen Systemen dient.

Lecture
READ MORE